Willkommen auf Knollis-Reptilien.de

Wie alles begann.

 

Seit 1999 halte ich mir Landschildkröten. Schon als Kind war ich fasziniert von den kleinen Panzertieren – leider riet man meinen Eltern davon ab einem etwa 6jährigen Kind eine Schildkröte zu kaufen – so begann ich, wie wohl viele mit Meerschweinchen.

Als ich dann im Frühjahr/ Sommer 1999 Lisa, eine Vierzehenlandschildkröte meiner Freundin in Urlaubspflege nahm, stand für mich fest: JETZT ODER NIE…

Ich holte mir alles was es zum Lesen über Landschildkröten gab und plante und plante… zum Geburtstag bekam ich dann meine erste eigene Vierzehenlandschildkröte ganz überraschend. Leider musste ich sie 2001 bei meinen Eltern lassen, da ich nach München umzog und meine kleine Elsi nicht mitnehmen konnte. Aber bei meiner Mama war und ist sie in den besten Händen!!!

2002 als ich dann zurück nach Hause kam, kaufte ich mir meine Herkuline und war überglücklich. Herkuline räumte sofort nach ihrem Einzug ihr Terrarium um, sie schubste ihr Häuschen um, drehte sich im Heu und rannte so mit einem Heuberg auf dem Panzer durchs Terrarium… so begann es

Mittlerweile habe ich, durch einen Zufall, noch eine zweite Kröte, meinen Krümel. Ich bin bis nach Nürnberg gefahren um mir eine ganz kleine Hand voll Schildkröte zu holen.



Am 10.10.2007 kam ein neuer Bewohner ins Haus. Pünktchen, eine kleine Moschusschildkröte. Ich habe sie aus Witzhave bei Hamburg direkt vom Züchter geholt. 2 cm ist sie groß - äh klein - na wie auch immer *g*


 

 
2009 sind noch ganz neue Bewohner in mein Haus eingezogen: Spaltenschildkröten!!! Eine ganz besondere Schildkrötenart.

 


© 2007-2008 by Knollis-Reptilien.de

 

Script © 2007-2008 by pd Homepage Script

www.pd81.net - Scripte und Dienste rund um Backlink und PR Scripte-Monster Scripte & Backlinks für alle Mr-Thumb Free Thumbnail Service Casting-Verzeichnis.de - Der Webkatalog für die Casting-, Medien- und Showbranche.
pd-Ranking.de - Pagerank Anzeige ohne Toolbar